Sinfonie meines Herzens?

Wie kam ich dazu, meiner ersten Schmuckkollektion einen Namen zu geben?

Mein Name ist Bianca Balzer. Seit Kindheitstagen komponiere, singe und designe ich.

Ein Name sagt nicht sehr viel über einen Menschen aus.

Es ist ein Name, den die Eltern, meistens die Mutter, ausgesucht hat. Bianca Balzer aus Werder Havel, wer kann damit etwas anfangen?

Mir wurde bewusst, dass ich meinem Ich etwas mehr Bedeutung zukommen lassen möchte. So entstand ein Zeichen, mit dem ich mich sofort verbinden konnte.

Die liegende Acht. Dieses Ursymbol für Vollkommenheit, Balance, Harmonie und Unendlichkeit - wie meine Kreativität - sagt mehr als Tausend Worte. Das Herz in der Mitte steht für “alles von mir kommt aus tiefstem Herzen”.

Ich gab allem eine Form und umrahmte alles mit einem Kreis, wodurch die doppelte Unendlichkeit entstand.

Mein Logo war kreiert.

Nach einigen Wochen suchte ich eine Kette für eines meiner Kleider.

Ich fand keine. Somit kam ich auf die Idee, eine Kette aus meinem Logo zu designen. Daraus entstand meine erste Schmuckkollektion: die Kette mit kleinem und großem Anhänger, Ohrringe und ein passender Ring.

Es war ein unbeschreiblicher Moment, als ich meinen ersten selbstdesignten Schmuck in den Händen hielt. Ein Wert ,der für mich mit nichts Materiellem aufzuwiegen ist.

Mein erstes Musikalbum heißt „Sinfonie meines Herzens” und passend dazu sollte auch der Schmuck diesen Namen tragen:

„Sinfonie meines Herzens “

Eine Schmuckkollektion aus Deutschland!

Ich selbst liebe besondere und seltene Schmuckstücke.

Für meine Schmuckkollektion habe ich einen Partner gefunden, der nur in Deutschland Schmuck herstellt. Herr Drösser versteht es, traditionelles Handwerk mit den neuesten Technologien zu verbinden.

Jedes Schmuckstück ist einzigartig und mit Liebe gewürzt.

Die Goldschmiede Drösser ist weit über die Landesgrenzen hinaus für exklusive Verarbeitung von Edelsteinen und Perlen höchster Qualität und einzeln geprüft, bekannt.

Was bedeutet eine Sinfonie?

Eine Sinfonie ist ein Werk für Orchester nach dem Vorbild der Sonate.

Eine Sinfonie besteht aus 4 Sätzen:

  1. Satz: Allegro – langsam, meist homophon mit zwei gegensätzlichen Themen, auch Kopfsatz genannt
  2. Andante bzw. Adagio – langsam
  3. Menuett bzw. Scherzo
  4. Allegro – Finale

Der Schmuck

Eine Sinfonie besteht aus 4 Sätzen, so auch mein Schmuck.

Ob du dich für den Ring der unendlichen Liebe oder für eine Kette entscheidest, eines ist sicher: Jedes Stück, das du selbst tragen oder verschenken wirst, bedeutet Liebe zu sich selbst oder die Liebe deinem Schatz gegenüber.

Handwerklich traditionell und dennoch mit den neuesten Technologien verarbeitet, bietet dir dieser Schmuck, innere Wärme zu überbringen.

Meine Sinfonie-Kollektion besteht aus 925 Silber mit vertiefter Riefe schwarz rhodiniert, wahlweise mit echtem Rubin Cabochon aus der Miene Long Gido in Kenia (Natursteine unbehandelt) oder auf Wunsch mit synthetischen Rubin.

Du entscheidest, was dein Herz dir sagt.

Ich schicke dir sonnige Grüße aus meinem Herzen,

1. Satz: Allegro – langsam, meist homophon mit zwei gegensätzlichen Themen, auch Kopfsatz genannt

2. Satz: Andante bzw. Adagio – langsam 

3. Satz: Menuett bzw. Scherzo  

4. Satz: Allegro – Finale  

Reifen in Silber

Lederkette mit Schloss in Silber

Von der Idee zum fertigen Schmuckstück

Die Schmuck-Kollektion