REZENSIONEN

Rezensionen als Komponistin, Textdichterin und Sprecherin

Rezensionen als Sprecherin

Bestsellerautorin Pamela Fagan Hutchins

Englisches Original:

Deutsche Übersetzung:

Autorin Kiki Pillukat

Kundenauftrag für ein Hochzeitslied

2018 haben wir Bianca Balzer live bei einem Stadtfest auf der Bühne erlebt. Nach ihrem Auftritt sprachen wir sie direkt an und vereinbarten einen zeitnahen Termin mit ihr. Wir haben ihr eine nicht so leichte Aufgabe gestellt. Unser Wunsch war es als Eltern, ein Lied für unseren Sohn komponieren zu lassen und ihn damit bei seiner Hochzeit zu überraschen. Ich als Mutter wollte gern meine Liebe zu unserem Sohn ausdrücken, also von Mutter zum Kind.

Bianca sagte Ja. Wie sehr sie ihr Herz in unser Projekt gelegt hatte, konnten wir sofort spüren. Bevor sie uns das Musikwerk vorstellte, schlug sie vor, dieses auf Leinwand passend zum Text zu erarbeiten, und zwar mit Bildern unseres Sohnes, die zu einem Videofilm zugeschnitten werden. Eine tolle Idee, denn wir als Eltern durften mit einem blauen Band und seinen Babyschuhen schöne Filmaufnahmen mit ihr durchführen.

Wie sehr uns dann das Ergebnis berührte, als wir es auf einem großen Bildschirm mit Kopfhörern erlebten, können wir nur schwer ausdrücken. Jedenfalls waren unsere Gesichter mit Tränen benetzt. Wir waren sprachlos, was diese Künstlerin mit Wort und Klang geschafft hatte. Selbst ihre eigenen Zweifel, einen solchen Auftrag so umzusetzen, dass es genau den Punkt trifft, haben wir sofort mit unserer Reaktion behoben. Sie ist ein Engel und hat uns das schönste Geschenk gemacht. Bianca Balzer hat uns ihre Lebenszeit, ihre Warmherzigkeit und ihr Lachen geschenkt. Ich hätte nie gedacht, dass es noch schöner wird, als ich es mir erträumt hatte.

Allein der Musiktitel „Das ewige Band“ sagt so viel aus. Das Hochzeitsgeschenk war einfach perfekt. Danke Bianca!

Familie Martin aus Potsdam

Kundenauftrag für einen Werbefilm

... folgt in Kürze.

Rezensionen als Autorin

Genre: Kinderbücher

„Mir gefällt sehr, dass in jeder eine Moral bzw. Lektion steckt und die Geschichten trotzdem nah am Alltag von Kindern und leicht verständlich sind.“ Dr. Alexandra Sept, München

Genre: Sachbücher

Una professionalità non a 5 ma a 10 stelle! Sono molto grata a Bianca Balzer per il suo splendido
lavoro, e mi auguro di poter lavorare con lei ancora per tanti libri. Una narratrice splendida!
Autorin Tizia

Übersetzung in Deutsch:

Nicht 5, sondern 10 Sterne für Professionalität! Ich bin Bianca Balzer sehr dankbar für ihre großartige Arbeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr bei vielen weiteren Büchern. Eine wunderbare Geschichtenerzählerin!
Autorin Tizia

Genre: Erotik

„Wo gehts hin? So etwas möchte ich auch mal erleben. Ob ich es aber so gut beschreiben könnte, wie es die Autorin schaffte, wage ich anzuzweifeln. Ein schönes Stück Literatur für einsame, stille Stunden.“ Ralf

„Wow!! Was soll ich sagen ... einfach nur wow. Gleich zu Beginn wurde ich direkt mitgezogen. Lustige Ausdrücke, wo ich schmunzeln musste, sehr gut beschriebene Handlungen. Für mich ist es nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe.“ Roswitha, Graz

„Spannend und mutig! Die Autorin schreibt in einem modernen Stil und hat eine sehr gute Wortwahl. Nach dem Ende des ersten Kapitels musste ich unbedingt weiterlesen. Mehrfach musste ich laut auflachen und hoffe, dass es bald ein weiteres Buch gibt. Die Autorin ist sehr direkt und mutig bei ihrer Beschreibung.“ Katrin Kauz, Nürnberg

"Die Autorin hat in diesem Buch, Geschichten bei denen es mehr als nur den sexuellen Akt geht. Stattdessen legt sie den Fokus auf die Beschreibung von Situationen, Gefühlen und Handlungen, die erotisch aufgeladen sind. Eine gewisse Offenheit und Direktheit wird in den Themen behandelt. Explizite Szenen und sexuelle Inhalte bringen frischem Wind in dieses Buch und die Geschichten aus verschiedenen Alltagssituationen und Begegnungen zu entwickeln. Es sind Geschichten für Leser, die, erotische Literatur mit einer gewissen erzählerischen Qualität und Fantasie schätzen. Sie wecken den Wunsch, eine weitere Erfahrung dieser Art zu machen." Verifizierter Kauf Amazon

Rezensionen als Trauerrednerin

Liebe Trauernde, meine ganz persönliche Empfehlung nach vielen Jahren für sie ist, ein Bestattungshaus, das Ihnen Ihre besonderen individuellen Wünsche erfüllt und die Zeit schenkt, die sie zum Verabschieden benötigen:

www.bestattungshaus-potsdam.de

 

Mike aus Groß Kreuz, 2024

"Liebe Bianca,
erst einmal wollte ich dir für deine sehr herzliche Rede danken. Es war wunderschön und herzzerreißend. Aber auch zum Schmunzeln. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Danke, Danke, Danke. "

 

Silke Wagner 2024

"Liebe Bianca, ich möchte mich bei dir für die schöne Trauerrede bedanken. Es  war sehr würdevoll und als hättest du unsere Tochter Ariane gekannt. Nach einíger Zeit werden wir sie uns von deinem Audio nochmal anhören. Jeder unserer über 100 Trauergäste war begeistert, wie man sowohl Lachen und weinen kann. Es ist eine Gabe, solche Worte zu finden und Menschen zu fühlen. Nochmal vielen, vielen, vielen, vielen Dank dafür. Danke auch das du mit deiner Rede uns los gemacht hast."

 

Frau Dr. U. Krüger, Ludwigsfelde April 2023

"Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielen Dank."

 

Mathias Voigt und Familie, Werder (Havel) März 2023

Hallo Frau Balzer. Vielen Dank für ihre Arbeit und die schönen Worte zur Beisetzung meiner Mama!“

 

Kerstin am 11.12.2022

„Sehr persönlich.Vielen lieben Dank.“

 

Manuel Manthey am 28.05.2022

„5 Sterne, schöne einfühlsame Rede. Frau Balzer gibt den Hinterbliebenen viel Kraft und halt. 110 % weiterempfehlung.“

 

Nicole am 12.01.2022

„Bianca hat eine sehr persönliche und emotionale Trauerrede gehalten. Für ihre Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Dr. Hessweniger am 05.12.2021

„Frau Balzer ist eine sehr einfühlsame und aufmerksame Rednerin. Die Persönlichkeit des geliebten Menschen kann sie hervorragend darstellen. Frau Balzer ist unbedingt zu empfehlen.“

 

am 25.05.2021

„Eine tolle Frau. Es war ein einmaliges Erlebnis. Die Trauerrede war sehr erfrischend mit Schwung und tief bewegendem Inhalt. Sehr emotional und mitfühlend vorgetragen. Sie kennzeichnete das Leben meiner verstorbenen Mutti sehr gut und gab auch Hoffnungen und Botschaften für alle Anwesenden mit. Eine sehr genaue und tiefgründige Recherche kennzeichnet ihre Arbeit mit sehr hohem Zeitaufwand. Frau Bianca Balzer kann man einfach nur Empfehlen!!!!!!“

 

Beate am 06.05.2021

„Ein großes Dankeschön. Bianca für die einfühlsame Trauerrede. Ich fühlte mich von der ersten Kontaktaufnahme, zum ersten persönlichen Gespräch und am Tag der Beisetzung sehr gut betreut. Sehr mitfühlend und 100 Prozent herzlich. Die Trauerrede zauberte auch ein lächeln auf unsere Gesichter. Als musikalische Begleitung, deine Lakotaflöte, sehr berührend!!“

 

Felix Loeffler Potsdam am 26.04.2021

„Frau Bianca Balzer ist eine sehr nette, einfühlsame und kompetente Trauerrednerin, was mir gleich bei der ersten Kontaktaufname aufgefallen ist. Ihre Trauerrede war sehr einfühlsam und schön, einmal anders, ausgefallen und ganz toll abgerundet mit Ihrem Flötenspiel. Ihre eigenens komponierten Songs und musikalische Begleitung geht richtig unter die Haut. Vielen Dank für diese schöne Beisetzung im Namen aller Trauergäste.“

 

am 05.11.2020

„Sehr extravagant u. für alle Schandtaten zu haben. Bianca zeigt sehr sehr großes Engagement, bewies Flexibilität u. Spontanität und Bezeugte mit einer berührenden, persönlichen, lockeren Rede. Sie brachte jeden Gast zum Schmunzeln, Weinen u. Lachen. Einfach ein ganz großes Dankeschön!“

 

Familie Nieber aus Ferch/Caputh am 03.06.2020

„Liebe Bianca, du hast eine sehr schöne Rede für meine Schwiegermama/Mama gehalten. Als wenn wir uns schn ewig kannten. Tausend Dank!“

 

Christine und Familie am 24.04.2020

„Bianca Balzer ist eine einfühlsame, fantasievolle und liebe Rednerin. Sie hat bei unserer Trauerfeier das ausgesprochen was wir im Herzen fühlten. Sie komponierte ein Lied zur Beerdigung, Welches mir aus der Seele sprach! Vielen Dank liebe Bianca.“

 

Petra am 01.03.2020

„Frau Bianca Balzer, ist eine Trauerrednerin, die auf ihre warmherzige Weise u. besondere Art, uns die Scheu nahm, einiges aus dem Leben der Verstorbenen zu erzählen. Die Rede war etwas ganz besonderes u. viele Trauergäste sagten ,,einfachschön" u. waren gerüht. Die Rede war einfühlsam und auch zum schmunzeln und man fand sich wieder, im Leben der Verstorbenen und sagte ,,Ja, so war Sie". Es war nicht eine Rede, wie so oft bei Reden - ein tabellarischer Ablauf, nein Die Melodien der Indianerflöte im Hintergrund sie war besonders! am Grab, erleichterte und den letzten Weg. Vielen Dank nochmal im Namen aller Angehörigen u. Freunde!“

 

am 29.07.2019

„Wir haben Frau Balzer durch Zufall gefunden und gesagt, sie ist es, die die letzten Worte an der Grabstelle unseres lieben Verstorbenen reden wird. Frau Balzer hat uns besucht und damit konnte sie auch das Lebensumfeld des Verstorbenen aufnehmen. Frau Balzer hat sehr einfühlsam und mit Hingabe eine wunderbare Trauerrede gehalten, Alle, aber auch alle Trauergäste waren sehr gerührt und sehr angetan wie Frau Balzer den Verstorbenen beschrieben und was sein Leben ausgemacht hat. Jeder der Trauergäste konnte am Ende sagen, ja, so war er. Wir sind froh, Frau Balzer gefunden und sie für unseren traurigen Anlass gewinnen konnten. Wir werden sie zu den verschiedensten Anlässen weiterempfehlen. Vielen vielen Dank nochmals, liebe Frau Balzer!“

 

am 07.12.2018

„Von einem Kollegen empfohlen, haben wir uns - meine sehr kranke Frau und ich - an Frau Balzer gewendet. Es war ihr möglich noch persönliche Worte meiner Frau in die am Grab gehaltene Rede einzubringen. Ich stand da, und dachte meine Frau spricht zu mir. Es kam mir auch nicht so auf den Gesang und den Text in den Liedern an, hat aber viel Erstaunen bei den Trauergästen hervorgerufen. Ich war auch einfach nicht in der Lage das so zu hören. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Kinder recht herzlich bei Frau Balzer bedanken und bin sehr froh, sie getroffen zu haben.“