MEINE GESCHICHTE

Bereits im Alter ...

... von nur drei Jahren stellte ich mich vor Publikum und sang mit einem strahlenden Kinderlächeln.

Mit fünf Jahren durfte ich zwei Mal wöchentlich die Musikschule in Brandenburg besuchen. Meine ersten Erfahrungen galten der Blockflöte, dem Gitarrenunterricht und einer klassischen Gesangsausbildung. Klavier spielen, wie auch später weitere Instrumente, lernte ich aus Neugier und Leidenschaft. Nach 12 Jahren Unterricht war ich für meine eigenen Kompositionen bestens gerüstet.

Ich erprobte ...

... mich viele Jahre im Chor, in Bands, als Solistin in verschiedenen Musikgenres wie Schlager, Rock, Pop oder Country – teils mit meiner roten Gitarre und teils ohne sie.

Nach meiner Bankausbildung ...

... erfüllten Musicals in meiner Freizeit mein Herz. Als Kundenberaterin und Filialleiterin in Berlin und Potsdam sorgte ich für ein festes Fundament. Seit 2017 folge ich meinem Herzen voll und ganz und bin als selbstständige freie Moderatorin, Sängerin, Komponistin und Autorin tätig.

Bis zum heutigen Tag ...

... sind Balladen meine bevorzugten Musikwerke.

2015 entdeckte ...

... ich durch eigene Kameraaufnahmen meine Berufung – „Die Moderation“. Seit 2017 singe ich nur meine eigenen Kompositionen.

2020 nach Veröffentlichung ...

... meiner ersten vier eigenen Hörbücher, kontaktierte mich Patrick Khatrao.

Als Profisprecher mit über 100 Hörbüchern auf Audible und Tausenden Aufnahmen für Fernsehen, Werbung, Dokumentationen, Erklärvideos und vieles mehr überzeugte er mich, dass meine Sprecherstimme verschenktes Talent und Potenzial sei. Heute bin ich Sprecherin und froh darüber, meine Berufung für Wort und Klang weiter ausgebaut zu haben.

2023 vertiefte ich ...

... meine Leidenschaft für das geschriebene Wort. Als Autorin sehe ich mich in drei Genres: Kinderbücher, spannende Romane und Erotikbücher, die die Regale erobern und die Lesenden begeistern werden.

Ich freue mich, ...

... auch dich zu verzaubern.

Sonnige Grüße,
Bianca Balzer

Einige Impressionen für dich: